BAYERNregional
Peiting

Schadensträchtiger Einbruchdiebstahl:

Bei einem Einbruch in eine Metallwarenfirma in der Zechenstraße in Peiting in der Nacht von Samstag auf Sonntag am vergangenen Wochenende waren offenbar Profis am Werk.

Die Unbekannten hebelten eine Eingangstüre zu dem Geschäft auf und konnten im Inneren des Gebäudes dann ungehindert schalten und walten.

Die Unbekannten entwendeten in großen Mengen Elektrogeräte wie Kettensägen, Schweißgeräte, Bohrmaschinen u.a. im Wert von insgesamt mindestens 10.000 €.

Entweder wurden die Unbekannten gestört oder sie hatten die Menge des Gutes falsch eingeschätzt und ein zu kleines Fahrzeug mitgebracht, weil noch Waren, die zum Stehlen hergerichtet waren, für über 5.000 € im Geschäft zurückblieben.

Wer in der Nacht von Samstag auf Sonntag verdächtige Wahrnehmungen im Bereich dieses Geschäftes gemacht hat und Hinweise auf die Täter oder auf ein verwendetes Tatfahrzeug geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schongau, Tel. 08861/2346-0, in Verbindung zu setzen.




Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 20.07.2009


Hier in Peiting Weitere Nachrichten aus Peiting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Peiting

Peiting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen