BAYERNregional
Peiting

Brand eines mobilen Sägewerkes in Peiting:

Am frühen Samstag Morgen, 25.07.2009, 04.00 Uhr, entdeckte ein Anwohner in Peiting einen Brand an einem stationär betriebenen, mobilen Sägewerk, welches sich seit mehreren Jahren auf einem Holzlagerplatz am Ulmenweg in Peiting befindet. Durch den Brand wurde die ca. 20 m lange Bandsäge zur Hälfte zerstört, weiterhin wurde ein angrenzend abgestellter Gabelstapler sowie die dazugehörige Holzüberdachung beschädigt. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 50.000,-- Euro geschätzt.

Der Brand wurde durch die alarmierte Feuerwehr Peiting, die mit ca. 40 Einsatzkräften am Brandort war, gelöscht.

Die genaue Brandursache ist noch nicht bekannt; diesbezügliche Ermittlungen wurden von der Kriminalpolizeiinspektion Weilheim übernommen.

Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 25.07.2009


Hier in Peiting Weitere Nachrichten aus Peiting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Peiting

Peiting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen