BAYERNregional
Peiting

Trunkenheitsfahrten:

Im Rahmen einer routinemäßigen Verkehrskontrolle wurde am gestrigen Mittwochabend, gegen 19:05 Uhr, in der Birkenriedstraße in Peiting ein Pkw kontrolliert, dessen Fahrerin, eine Frau aus Bad Bayersoien, erheblich nach Alkohol roch.

Der Alkotest ergab einen Wert von 1,70 Promille, weshalb die Frau sich einer Blutentnahme unterziehen und ihren Führerschein abgeben musste.

Da der Wert über 1,10 Promille liegt und die Frau somit absolut fahruntüchtig war, liegt eine Straftat vor, die mit einer Geldstrafe von etwa einem Monatseinkommen, dem Entzug der Fahrerlaubnis sowie sechs Punkten in Flensburg geahndet wird.


Am heutigen Donnerstagmorgen, gegen 00:10 Uhr, wurde ebenfalls bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle in der Schongauer Straße in Peiting ein 52-jähriger Peitinger dabei betroffen, wie er alkoholisiert seinen Pkw führt.

Der Alkotest ergab 0,66 Promille, somit liegt ein Verstoß gegen das so genannte „0,5- Promille-Gesetz“ vor, also eine Ordnungswidrigkeit, die mit einer Geldbuße von 500 Euro, einem Fahrverbot von einem Monat sowie vier Punkten in Flensburg geahndet wird.

Seinen Führerschein durfte der Mann momentan behalten, dieser muss im Rahmen des Bußgeldbescheides später für einen Monat bei der Polizei abgeliefert werden.

Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 13.08.2009


Hier in Peiting Weitere Nachrichten aus Peiting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Peiting

Peiting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen