BAYERNregional
Peiting

Diebe auf frischer Tat erwischt:

Bereits seit mehreren Wochen wurden von dem Supermarkt in der Seestraße in Peiting Waren entwendet, die die Lieferanten in der Nacht angeliefert und vor dem Hintereingang des Gebäudes abgestellt hatten.

Die unbekannten Diebe rissen jedes Mal die Verpackung auf und entwendeten Milchprodukte im Wert von insgesamt etwa 250 Euro.

Durch das Aufreißen der Kühlverpackung war der Sachschaden wesentlich höher, da die eingepackten Waren verdarben bzw. nicht mehr verkauft werden konnten; der Sachschaden wird vom Verkaufsleiter auf etwa 2000 Euro geschätzt.


Nachdem die Diebstähle immer in der gleichen Zeit passierten, legten sich Polizeibeamte in der Nacht zum heutigen Donnerstag auf die Lauer und erwischten gegen 02:45 Uhr vier Burschen, die erneut Beute im Wert von etwa 80 Euro wegschleppen wollten.

Die vier Burschen im Alter von 14, 15 und zweimal 17 Jahren sind mittlerweile zumindest teilweise geständig.

Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen fortgesetzten Diebstahls.


Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 04.09.2009


Hier in Peiting Weitere Nachrichten aus Peiting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Peiting

Peiting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen