BAYERNregional
Peiting

Streifzusammenstoß:

Am gestrigen Montagnachmittag, gegen 15:10 Uhr, fuhr ein 50-jähriger Peitinger mit seiner Zugmaschine mit angehängtem Kreiselschwader auf der Wankstraße in Peiting in Richtung Ammergauer Straße.

Zur gleichen Zeit war eine 48-jährige Frau aus Peiting mit ihrem Pkw in der Gegenrichtung unterwegs.

Wegen der Überbreite des Kreiselschwaders und der dort relativ schmalen Fahrbahn kam es zu einem Streifzusammenstoß zwischen dem Schwader und dem Pkw, bei dem am Pkw Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro entstand.

Welches der beiden Fahrzeuge (oder beide?) zum Zeitpunkt des Zusammenstoßes noch in Bewegung war, konnte nicht zweifelsfrei festgestellt werden, da sich die Angaben der Betroffenen und von Zeugen widersprechen.

Aus diesem Grund muss der Schaden rein versicherungsrechtlich abgeklärt werden, eine zweifelsfreie Aufklärung des Sachverhalts durch die Polizei ist leider nicht möglich.


Ebenfalls am gestrigen Montag, gegen 17:00 Uhr, fuhr ein 22-jähriger Mann aus Bad Bayersoien mit seinem Kraftrad auf der Bundesstraße 23 von Rottenbuch in Richtung Peiting.

In einer leichten Linkskurve vor der so genannten Straußbergkurve geriet er durch Unachtsamkeit nach rechts auf die Bankette, konnte seine Maschine nicht mehr unter Kontrolle bringen und stürzte auf die Fahrbahn.

Dabei zog er sich eine Unterschenkelfraktur zu und musste zur Behandlung ins Schongauer Krankenhaus gebracht werden.

Am Kraftrad entstand nach ersten Inaugenscheinnahme keinerlei Sachschaden.

Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 29.09.2009


Hier in Peiting Weitere Nachrichten aus Peiting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Peiting

Peiting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen