BAYERNregional
Peiting

Gefährliche Körperverletzung

Gestern gegen 19:00 Uhr gerieten in der Weidachstraße in Peiting eine 15-jährige Schongauerin und eine 18-jährige Peitingerin aus Eifersucht aneinander. Nachdem die 18-jährige gegenüber der Schongauerin nicht zugegeben hatte, mit deren Ex-Freund „angebandelt“ zu haben, nahm die 15-Jährige eine an der Hauswand am Boden stehende Flasche und schlug diese der Älteren auf den Kopf. Anschließend trat sie der inzwischen am Boden Liegenden mit dem Fuß gegen Körper und Kopf. Die Begleiterin der Täterin, eine 17-Jährige aus Nordrhein-Westfalen, welche sich zur Zeit besuchsweise in Peiting aufhält, hielt eine weitere anwesende 13-jährige Schülerin fest, welche helfend eingreifen wollte. Erst als eine Anwohnerin, welche offenbar den Vorgang bemerkt hatte, beherzt eingriff, flüchteten die Täterin und ihre Helferin. Beide konnten bei der anschließenden polizeilichen Fahndung ermittelt und vorläufig festgenommen werden. Die 18-jährige Peitingerin erlitt bei dem Angriff eine Platzwunde am Kopf, eine schwere Gehirnerschütterung und verschiedene Prellungen und Abschürfungen.

Die Anwohnerin, welche die Tätlichkeiten stoppen konnte, ist der Polizei bisher nicht bekannt und wird dringend als Zeugin gesucht. Sie wird gebeten sich unter Telefon 08861/23460 zu melden.

Die Schlägerin und ihre Helferin erwartet nun ein Strafverfahren wegen gemeinschaftlicher gefährlicher Körperverletzung.

Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 11.11.2009


Hier in Peiting Weitere Nachrichten aus Peiting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Peiting

Peiting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen