BAYERNregional
Peiting

Betrüger unterwegs:

Ein bisher unbekannter Täter erschien am gestrigen Mittwoch, 18.11.09, gegen 15:00 Uhr, an der Kasse des Supermarkts in der Altenstadter Straße in Schongau und zeigte dort ein Snowboard vor, das er angeblich soeben gekauft hätte, es nunmehr doch nicht brauchen könne, so dass er um Auszahlung des Kaufbetrages bat.

Die Verkäuferin ließ sich tatsächlich überreden, dem Mann den Kaufbetrag von knapp 180,00 € gegen Rücknahme des Snowboards auszubezahlen.

Erst beim Kassensturz musste festgestellt werden, dass das Snowboard gar nicht gekauft worden war.

Der Betrüger war mit der gleichen Masche in einer weiteren Filiale des Konzerns in Peißenberg aufgetreten und hatte dort ebenfalls Erfolg gehabt.

Der unbekannte Täter ist ca. 185 cm bis 190 cm groß, ca. 45 – 50 Jahre alt, solariumgebräunt, trug einen sehr kurzen Haarschnitt und sprach hochdeutsch.

Hinweise auf den Täter werden ebenfalls an die Polizeiinspektion Schongau erbeten, sollte der Mann in weiteren Geschäften aufgetreten sein, werden auch Geschädigte aus diesen Vorgängen gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 19.11.2009


Hier in Peiting Weitere Nachrichten aus Peiting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Peiting

Peiting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen