BAYERNregional
Peiting

Elektroherd löst Brand aus

In den Abendstunden am Donnerstag, 10.Dezember 2009, musste die Feuerwehr zu einem Brand in einem Einfamilienhaus ausrücken. Die Wohnungsinhaberin erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung. Der Sachschaden blieb gering.

Gegen 18.00 Uhr bemerkte die 68-jährige, die sich allein im Haus befand, Rauch aus dem Herd quellen. Im nächsten Moment schlugen schon Flammen aus dem Herd. Ein erster Versuch, das Feuer selbst zu löschen schlug fehl. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten den Brand schnell gelöscht. Durch die Rauchentwicklung wurde die Rentnerin leicht verletzt und wurde ärztlich versorgt.

Das Feuer wurde nach ersten Feststellungen der Kripo Weilheim durch einen technischen Defekt am Herd ausgelöst. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 5000 Euro.

Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 11.12.2009


Hier in Peiting Weitere Nachrichten aus Peiting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Peiting

Peiting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen