BAYERNregional
Peiting

Raubüberfall auf Aral-Tankstelle

Gestern überfiel ein unbekannter Täter die Aral-Tankstelle in der Schongauer Straße in Peiting. Der maskierte Mann bedrohte den Angestellten und griff anschließend selbst in die Kasse. Danach floh er mit der Beute in Richtung Ortsmitte. Fahndungsmaßnahmen verliefen erfolglos.



Am Mittwoch, 23.12.2009, gg. 21.45 Uhr, betrat ein mit einem Schal und einer Mütze maskierter Mann die Aral-Tankstelle in Peiting. Der 52jährige Kassierer saß zu diesem Zeitpunkt im Nebenraum und hörte die Türglocke. Als er zum Tresen ging, sah er den Unbekannten auf sich zulaufen. Dieser hatte eine Hand in einer Plastiktüte und erweckte damit den Eindruck, dass sich darin eine Schusswaffe befindet. Der Mann forderte mit den Worten „Kasse auf, schnell, schnell“ unmissverständlich Bargeld. Als der Angestellte die Kassenschublade auf den Tisch legte, nahm sich der Täter selbst Scheine aus dem Behältnis und verstaute sie in einen Stoffbeutel. Anschließend rannte der Räuber aus der Tankstelle und verschwand stadteinwärts. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen bisher ergebnislos. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand.


Der Täter war etwa 25 Jahre alt, ca. 170 cm gross (wirkte klein), auffällig hellblaue Augen, schlank mit kräftigen Schultern, trug braun-beige Jacke (Art Bomberjacke), blaue Jeans, grobe schwarze Mütze (Filzmütze), dunklen Schal, sprach deutsch mit russischem Akzent.


Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei in Weilheim aufgenommen, die Hinweise unter Tel. 0881/6400 erbittet. Dort wird geprüft, ob ein Zusammenhang mit dem Raubüberfall auf die Agip-Tankstelle in der Schongauer Straße in Peißenberg besteht, der sich am Freitag, 18.12.2009, gegen 21.45 Uhr, ereignete. Auch damals handelte es sich um einen maskierten Einzeltäter, der eine Schusswaffe in einer Plastiktüte signalisierte. Täterbeschreibung und –bekleidung haben eine deutliche Ähnlichkeit.




Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 24.12.2009


Hier in Peiting Weitere Nachrichten aus Peiting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Peiting

Peiting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen