BAYERNregional
Peiting

Versuchte Automatenaufbrüche:

Ein unbekannter Täter machte sich innerhalb der letzten Woche an zwei Zigarettenautomaten zu schaffen, die im Uhrerskreuzweg und in der Münchner Straße in Peiting aufgestellt bzw. aufgehängt sind.
Der Unbekannte versuchte, mit einem Hebelwerkzeug (größerer Schraubenzieher oder ähnliches) die Abdeckung des Zigarettenautomaten aufzuhebeln oder aufzubrechen.
In beiden Fällen gelang ihm dies vermutlich nicht, so dass es in beiden Fällen beim Sachschaden blieb.
Dieser ist allerdings ganz erheblich, er wird von der Inhaberfirma auf ca. 850 Euro geschätzt.
Vermutlich besteht Zusammenhang mit einem versuchten Automatenaufbruch, der sich in der Nacht vom 29. auf 30.12. in der Alfons-Peter-Straße in Peiting ereignet hatte.
Damals war es dem Unbekannten gelungen, einige Zigarettenpackungen aus dem aufgehebelten Automaten zu entwenden.
Wer sachdienliche Hinweise auf den Täter geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schongau, 08861/23460, in Verbindung zu setzen.



Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 13.01.2011


Hier in Peiting Weitere Nachrichten aus Peiting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Peiting

Peiting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen