BAYERNregional
Peiting

Drei Unfälle auf einmal:

Zu einer kleinen Unfallserie kam es am heutigen Dienstagmorgen, gegen 08:30 Uhr, auf der Bundesstraße 17, Ortsumgehung Peiting:

Zunächst war eine 20-jährige Frau aus Peißenberg mit ihrem Pkw auf der Bundesstraße 17 in Richtung Schongau unterwegs.
An der kleinen Steigung kurz vor der Kreuther Brücke kam der Pkw auf plötzlich auftretendem Glatteis ins Schleudern, nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb im Schnee stecken.
Die 20-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt, am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Aufgrund dieses Verkehrsunfalles kam es in beiden Richtungen zu Stauungen, was wenige Minuten später dazu führte, dass eine 19-jährige Frau aus Peißenberg, die ebenfalls in Richtung Schongau unterwegs war, auf das letzte Fahrzeug der Kolonne, das von einem 44-jährigen Mann aus Schwangau gelenkt wurde, auffuhr.
Bei dem Auffahrunfall wurde niemand verletzt, der Sachschaden beträgt etwa 1.000 Euro.

Auch in Gegenrichtung krachte es, als eine 31-jährige Frau aus Kaufbeuren das Stauende übersah und nicht mehr hinter dem letzten Fahrzeug zu Stehen kam.
Die Kaufbeurerin wich nach links aus, um einen Auffahrunfall zu vermeiden, prallte gegen die linke Leitplanke, woraufhin ihr Fahrzeug nach rechts zurückschleuderte und nunmehr doch das letzte stehende Fahrzeug, das von einem 50-jährigen Mindelheimer gelenkt wurde, streifte.
Während an dem Fahrzeug des Mindelheimers nur Sachschaden in Höhe von wenigen 100 Euro entstand, wurde der Pkw der Frau aus Kaufbeuren durch den heftigen Anprall an die Leitplanke erheblich beschädigt, die Schadenshöhe wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt.
Verletzt wurde hier ebenfalls niemand.



Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 25.01.2011


Hier in Peiting Weitere Nachrichten aus Peiting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Peiting

Peiting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen