BAYERNregional
Peiting

Zigarettenautomaten aufgebrochen:

Wie bereits mehrfach berichtet, kommt es derzeit in Peiting, Bereich südlich der Bahnhofstraße, zu Aufbrüchen von Zigarettenautomaten.
So wurden am gestrigen Dienstag erneut zwei Delikte angezeigt.
Unbekannte Täter hebelten in der letzten Zeit, der Zeitraum ist nicht genau feststellbar, einen in der Ammergauer Straße in Peiting aufgestellten Zigarettenautomaten auf und konnten über den beschädigten Ausgabeschacht etliche Zigarettenschachteln entwenden.

Der Sachschaden am Automat beträgt hier etwa 400 Euro, der Wert der entwendeten Zigaretten beläuft sich fast genau ebenfalls auf ca. 400 Euro.
Auch ein an der Ecke Langwandstraße/Bergwerkstraße aufgestellter Zigarettenautomat des selben Autoautomatenaufstellers wurde auf die gleiche Weise aufgebrochen, auch hier konnten der oder die Täter Zigarettenpackungen im Wert von 265 Euro entwenden.
Der Sachschaden beträgt hier ebenfalls ca. 400 Euro.

Aufgrund der gleichen Begehungsweise besteht Zusammenhang mit den bereits gemeldeten vier Automatenaufbrüchen im Bereich südlich des Bahnhofs Ost in Peiting.
Wer sachdienliche Wahrnehmungen gemacht hat, die zur Ermittlung des Täters führen können, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schongau, 08861/23460, in Verbindung zu setzen.


Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 23.02.2011


Hier in Peiting Weitere Nachrichten aus Peiting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Peiting

Peiting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen