BAYERNregional
Peiting

Überweisungsträger „gefischt“:

Ein unbekannter Täter entwendete in dem Vorraum einer Bank in der Bahnhofstraße in Peiting aus dem dortigen Briefkasten eine ausgefüllte Überweisung und fälschte diese auf einen fünfstelligen Betrag hoch.
Anschließend wurde noch ein Empfängerkonto in Ungarn eingetragen.
Durch die Aufmerksamkeit der Bankangestellten wurde die Überweisung nicht ausgeführt, so dass kein Sachschaden entstanden ist.
Die Tat wurde offenbar von einem Farbigen (vermutlich Schwarzafrikaner) ausgeführt, sie gehört zu einer seit längerem währenden Serie von gleichartigen Taten im schwäbischen und oberbayrischen Raum, wobei auf den Überwachungsanlagen meistens zwei Schwarzafrikaner zu sehen sind.
Wegen der auffälligen Erscheinung erhofft sich die Polizeiinspektion Schongau nunmehr Hinweise auf die beiden Männer bzw. ein Fahrzeug, mit dem sie unterwegs waren.
Die Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Schongau, 08861/23460.



Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 10.03.2011


Hier in Peiting Weitere Nachrichten aus Peiting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Peiting

Peiting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen