BAYERNregional
Peiting

Zwei Verletzte bei Unfall:

Am gestrigen Montagabend, gegen 18:00 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung Freistraße/Friedhofstraße/Azamstraße in Peiting ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden.
Eine 65-jährige Frau aus Hohenpeißenberg fuhr mit ihrem Pkw auf der Azamstraße in nordöstlicher Richtung und wollte den Kreuzungsbereich mit der Freistraße geradeaus, in Richtung Friedhofstraße, überqueren.
Obwohl die Azamstraße mit einem Vorfahrt gewähren-Zeichen untergeordnet ist, fuhr die Frau ungebremst über die Kreuzung, wo es zum Zusammenstoß mit einem von links kommenden, vorfahrtberechtigten Pkw kam, der von einem 20-jährigen Hohenpeißenberger in Richtung Ostbahnhof gelenkt wurde.
Durch die Wucht des Anpralls geriet der Pkw der Hohenpeißenbergerin außer Kontrolle, schleuderte in die Friedhofstraße, riss dort zunächst das Stopp-Zeichen um und kam an einem im Grundstück geparkten Pkw zum Stehen, der ebenfalls beschädigt wurde.

Die Unfallverursacherin und der 20-Jährige aus Hohenpeißenberg wurden leicht verletzt, konnten jedoch nach ambulanter Behandlung wieder heimgehen.
Der Sachschaden an den drei Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 6.000,00 €, das ausgerissene Verkehrszeichen dürfte einen Betrag von 150,00 € ausmachen.
Die genannte Kreuzung war bereits Thema von Besprechungen mit der Gemeinde Peiting und ist im dortigen Gemeinderat bereits behandelt worden.
Die Änderung der Beschilderung und die Verdeutlichung der Kreuzung ist bereits beschlossen und in der Durchführung begriffen.
So wird die Azamstraße mit einem Stopp-Zeichen deutlicher als bisher beschildert, die Erkennbarkeit der Kreuzung wird durch Haltelinien verbessert, um künftige Unfälle zu vermeiden.



Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 19.04.2011


Hier in Peiting Weitere Nachrichten aus Peiting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Peiting

Peiting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen