BAYERNregional
Peiting

Motorradunfall auf B17:

Gestern um 14:30 Uhr wollte ein 66jähriger Peitinger mit seinem PKW auf der B17 von Peiting kommend Richtung Schongau fahrend kurz vor der Lechtalbrücke nach links in einen Parkplatz einbiegen. Wegen Gegenverkehrs verringerte er deshalb seine Geschwindigkeit fast bis zum Stillstand, ebenso ein ihm nachfolgender 46jähriger Hohenpeißenberger mit seinem Auto. Ein von hinten auf diese beiden Fahrzeuge aufschließender 24jähriger Motorradfahrer aus dem Bereich Neuburg/Donau erkannte die Situation zu spät und versuchte daraufhin, mit einer Vollbremsung einen Auffahrunfall zu vermeiden. Dabei blockierte das Vorderrad und der Kradfahrer kam zu Sturz. Anschließend rutschte er mit seinem Motorrad gegen die Heckseite des hinteren PKW. Der Motorradfahrer erlitt dabei schwere Verletzungen, unter anderem einen Unterarmbruch, und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus Murnau geflogen. Der Hohenpeißenberger und seine Ehefrau als Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen. Am Motorrad entstand Totalschaden in Höhe von 2000 Euro, am Auto des Hohenpeißenbergers Sachschaden in Höhe von 2000 Euro. Das Fahrzeug des Peitingers war in die Karambolage nicht direkt verwickelt, sodass der Fahrer unverletzt und sein Fahrzeug ohne Schaden blieb. Die B17 war etwa eine Stunde lang total gesperrt.

Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 03.06.2011


Hier in Peiting Weitere Nachrichten aus Peiting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Peiting

Peiting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen