BAYERNregional
Peiting

Verkehrsunfall auf der B 17 bei Peiting:

Gestern um 12:20 Uhr wollte eine Autofahrerin auf der B 17 von Peiting in Richtung Lechtalbrücke fahrend auf den Parkplatz kurz vor der Brücke nach links abbiegen, obwohl dies an dieser Stelle durch Verkehrszeichen verboten ist. Wegen Gegenverkehrs musste die Frau anhalten und stand in diesem Moment quer auf der rechten Fahrbahnseite. Eine nachfolgende Pkw-Fahrerin erkannte diese Situation noch rechtzeitig und konnte hinter der Abbiegerin anhalten. Ein weiterer nachfolgender Pkw-Fahrer erkannte das Geschehen vor ihm zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Der 56-jährige Fahrer aus Waldrohrbach zog deshalb nach links, um an dem vor ihm stehenden Pkw vorbeifahren zu können. Genau in diesem Moment kam ihm jedoch ein 75-jähriger Fahrer aus Saarlouis mit seinem Auto entgegen, der noch soweit wie möglich nach rechts auswich. Der Waldrohrbacher war nun quasi zwischen den Fahrzeugen links und rechts eingekeilt und es war nicht mehr zu verhindern, dass er beide jeweils an den Fahrerseiten streifte. Die Abbiegerin setzte kurz darauf ihren verbotenen Verkehrsvorgang fort und fuhr auf den Parkplatz der anderen Straßenseite. Dort blieb sie kurz stehen, begutachtete ihr Auto, und fuhr dann unverrichteter Dinge Richtung Peiting weiter. Die direkt am Unfall Beteiligten hatten dies gesehen, konnten aber das Wegfahren der Frau nicht verhindern. An den drei Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt etwa 2.200,00 €. Von den Insgesamt sieben Fahrzeuginsassen wurde niemand verletzt. Nun sucht die Polizei nach der Fahrerin des Skoda. Dabei handelt es sich um einen Pkw Kombi, eventuell Typ Oktavia, Farbe grau oder silber, mit einem LL-Kennzeichen. Die Fahrerin wird wie folgt beschrieben: 35 bis 45 Jahre, 160 bis 170 cm, normale Statur, schwarze längere Haare, bekleidet mit weißer Bluse, grauer oder schwarzer Hose. Die Frau selbst oder Personen, welche Hinweise auf sie geben können, sowie etwaige weitere Zeugen zu dem Unfallhergang werden dringend gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Schongau unter Tel. 08861/2346-0 zu melden.

Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 27.06.2011


Hier in Peiting Weitere Nachrichten aus Peiting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Peiting

Peiting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen