BAYERNregional
Peiting

Verkehrsunfall

Am gestrigen Sonntag morgen, gegen 07:40 Uhr, fuhren zwei Pkws hintereinander auf der Bundesstraße 23 von Peiting in Richtung Rottenbuch.
Nachdem das führende Fahrzeug mit etwas langsamerer als der erlaubten Geschwindigkeit von 80 km/h fuhr, setzte der Führer des zweiten Fahrzeugs, ein 37jähriger Mann aus Stadtbergen/Kreis Augsburg zum Überholen an.
Als er auf Höhe des überholten Fahrzeugs war, näherte sich mit zu hoher Geschwindigkeit von hinten ein weiterer PKW, der von einem 42jährigen Mann aus Schongau gelenkt wurde.
Als er die ebenfalls nicht sehr hohe Geschwindigkeit des voraus überholenden Pkws bemerkte, musste der Schongauer stark abbremsen, kam dabei auf die linke Bankette, schleuderte über die Fahrbahn und stieß schließlich mit der rechten vorderen Fahrzeugseite in die linke Seite des überholten Pkws, der von einem 54jährigen Mann aus Rahden/Niedersachsen gelenkt wurde.
Bei dem Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro, verletzt wurde niemand.

Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 11.07.2011


Hier in Peiting Weitere Nachrichten aus Peiting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Peiting

Peiting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen