BAYERNregional
Peiting

Fischwilderei:

Ein Fischereiaufseher stellte am letzten Sonntag, gegen 14:30 Uhr, im Peitinger Ortsteil Kreut an der dortigen Lechstaustufe zwei Männer fest, die mit Angelruten den Fischen nachstellten.
Beide, ein 20jähriger und ein 34jähriger Schongauer, konnten weder einen Fischereischein noch eine Fischereikarte vorlegen.
Gegen die beiden wird nun wegen Fischwilderei (§ 293 des Strafgesetzbuches) ermittelt.

Auch am vorgestrigen Dienstag, 12.07.2011, gegen 13:45 Uhr, wurden zwei Männer, ein 43jähriger Wildsteiger und ein 28jähriger Steingadener, beim Schwarzfischen erwischt.
Auch diese beiden waren weder im Besitz eines Fischereischeins noch eines Berechtigungsscheins für den Lechstausee unterhalb der Lechtalbrücke.
Die verwendeten Handangeln wurden sichergestellt, die beiden hatten bis zum Kontrollzeitpunkt noch keinen Fisch gefangen.

Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 13.07.2011


Hier in Peiting Weitere Nachrichten aus Peiting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Peiting

Peiting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen