BAYERNregional
Peiting

Hochwertige Pkw nach Einbruch in Autohaus gestohlen – wer kann der Polizei Hinweise geben?

PEITING, LKR. WEILHEIM-SCHONGAU. Vier teure Mercedes wurden in der Nacht vom gestrigen Montag, 15.08.2011, zum heutigen Morgen aus dem Autohaus Resch in Peiting entwendet. Die Polizei bittet um Hinweise in diesem Fall.

Die Einbrecher gelangten durch das Aufbrechen einer Türe in das Firmengebäude des Mercedes-Benz Vertragshändlers in der Ammergauer Straße und hatten es unter den zahlreichen Fahrzeugen dort offenbar genau auf vier Wagen abgesehen. Neben zwei Fahrzeugen der E-Klasse wurden jeweils noch ein ML- und ein GLK-Modell gestohlen. Auffällig bei dem gestohlenen Wagen des Typs GLK sind große rote Schriftzüge des Autohauses auf beiden Seiten der weißen Grundlackierung.

Mit einem Schneidbrenner wurde ein massiver Stahltresor in einem Nebenraum aufgeschnitten und daraus die Schlüssel der vier Mercedes entnommen. Außerdem nahmen die Autodiebe noch zwei hochwertige Kfz-Diagnosegeräte und Mercedes-Accessoires mit. Bei der Suche nach Bargeld brachen die Täter in verschiedenen Räumen noch Behältnisse und einen Getränkeautomaten auf. Von den Einbrechern und den gestohlenen Fahrzeugen fehlt bislang jede Spur.

Die Ermittler der sachbearbeitenden Kripo Weilheim bitten deshalb die Bevölkerung um Mithilfe.

Wer hat in der Nacht von Montag, 15.08.2011, auf Dienstagmorgen, 16.08.2011, im Bereich des Autohauses Resch in der Ammergauer Straße in Peiting verdächtige Personen oder Fahrzeuge in oder vor dem Betrieb beobachtet?
Wer kann sonst Hinweise in dieser Sache geben?


Hinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Weilheim unter der Telefonnummer 0881 / 6400 entgegen.


Polizei | Bei uns veröffentlicht am 16.08.2011


Hier in Peiting Weitere Nachrichten aus Peiting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Peiting

Peiting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen