BAYERNregional
Peiting

Verkehrsunfall auf der B 23 bei Peiting:

Gestern um 10:25 Uhr fuhr ein 43-jähriger Roßhauptener mit einem Sattelzug auf der B 23 von Rottenbuch in Richtung Peiting. Bei der Schnaidbergalm wollte er nach links auf den dortigen Parkplatz abbiegen und setzte dazu bereits etwa 100 Meter vorher den linken Fahrtrichtungsanzeiger. Ein unmittelbar hinter dem Sattelzug befindlicher Motorradfahrer wollte genau in dem Moment den Sattelzug überholen, als dieser sich bereits direkt an der Einmündung zum Parkplatz befand und nach links ziehen wollte. Der ebenfalls 43-jährige Motorradfahrer, ein türkischer Tourist, mit seiner 35-jährigen türkischen Lebensgefährtin als Sozia erkannte das Abbiegemanöver des Sattelzugs in dem Moment, als er mit seinem Kraftrad nach links ausgeschert war. Um mit dem Lkw nicht zusammenzustoßen, steuerte er sein Motorrad nach links in den dortigen angrenzenden Graben und kam dabei zu Sturz. Er und seine Sozia blieben dabei aber unverletzt. An dem Motorrad entstand ein Schaden von etwa 1000,-- Euro. Eine Berührung mit dem Sattelzug hatte nicht stattgefunden.


Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 25.08.2011


Hier in Peiting Weitere Nachrichten aus Peiting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Peiting

Peiting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen