BAYERNregional
Peiting

Geruchsbelästigung:

Großalarm wurde am heutigen Montagvormittag, gegen 10:13 Uhr, ausgelöst, weil durch angeblich ausgetretenes Ammoniak einer Kühlanlage in den Behindertenwerkstätten in der Schönriedlstraße in Peiting mehrere Personen verletzt worden seien.
Ein Großaufgebot an Rettungskräften verfrachtete mehrere möglicherweise verletzte Personen, sogar mit dem Rettungshubschrauber, in umliegende Krankenhäuser.
Die Nachforschungen ergaben, dass zum einen die Kühlanlagen der dortigen Kantine komplett in Ordnung waren und einwandfrei funktionierten, zum anderen hätte sich in den Anlagen auch gar kein Ammoniak mehr befunden, sondern geruchloses und ungiftiges Kühlmittel.
Bei der Suche nach der Ursache der Geruchsbelästigung wurde man bald fündig, in einem Wärmebehälter war offensichtlich zuckerhaltiges Material gelangt, das dann verdunstete bzw. karamellisierte und die entsprechende Geruchsbelästigung hervorrief.

Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 13.09.2011


Hier in Peiting Weitere Nachrichten aus Peiting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Peiting

Peiting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen