BAYERNregional
Peiting

Motorradfahrer verletzt:

Am gestrigen Sonntagmittag, gegen 11:40 Uhr, war ein 53-jähriger Mann aus Fürth mit seinem Motorrad auf der Bundesstraße 17 von Steingaden in Richtung Peiting unterwegs.
Zur gleichen Zeit bog ein 53-jährigen Mann aus Seeg im Allgäu mit einem Milchsammellaster im Ortsteil Lamprecht links auf die B 17 ein.
Dies erfolgte ohne jegliche Gefährdung des von rechts kommenden Motorradfahrers.
Einige Meter weiter wollte der Lastwagenfahrer nach links in den nächsten Hof abbiegen, setzte den linken Blinker und ordnete sich zur Fahrbahnmitte hin ein.
Da der Motorradfahrer gerade beim Überholen des Lkws war, erschrak er über den aufleuchtenden Blinker und zog nach links, kam von der Fahrbahn ab und schließlich an einem größeren Busch zum Sturz.
Dabei wurde der Motorradfahrer erheblich, aber nicht lebensgefährlich verletzt, an dem Kraftrad entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500,-- Euro.
Nach Zeugenaussagen hatte der Lkw-Fahrer den Abbiegevorgang nicht begonnen, weil er den überholenden Motorradfahrer erkannt hatte.

Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 20.09.2011


Hier in Peiting Weitere Nachrichten aus Peiting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Peiting

Peiting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen