BAYERNregional
Peiting

Gleich zwei Unfälle ereigneten sich innerhalb weniger Stunden auf der Ammergauer Straße in Peiting am gestrigen Donnerstag:

Gegen 13:30 Uhr war ein 49-jähriger Starnberger mit seinem Pkw auf der Ammergauer Straße unterwegs und bog nach links auf die Zufahrt zur B 472 Richtung Kempten, ab.
Aufgrund nicht ausreichender Ortskenntnis fuhr er an der Auffahrt rechts ran und wollte schließlich wenden, um wieder auf die Ammergauer Straße zurückzukommen, übersah dabei jedoch einen gerade vorbeifahrenden Pkw, der von einem 48-jährigen Bernbeurener geführt wurde.
Es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem Sachschaden in Höhe von etwa 3.000,00 € entstand, verletzt wurde niemand.


Gegen 16:25 Uhr wollte ein 22-jähriger Mann aus Burggen mit seinem Pkw von der Ammergauer Straße nach links in die August-Moralt-Straße abbiegen, musste jedoch aufgrund Gegenverkehrs verkehrsbedingt halten.
Dies übersah ein nachfolgender Pkw-Fahrer, ein 42-jähriger Mann aus Rottenbuch, und fuhr mit erheblicher Wucht auf den wartenden Pkw rechtsseitig auf, wodurch dieser auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurde.
Dort stieß der Pkw des Burggeners mit dem entgegenkommenden Fahrzeug einer 68-jährigen Schongauerin zusammen, das durch diesen Anprall noch gegen ein in der Einmündung wartendes Fahrzeug geworfen wurde, das von einer 52-jährigen Frau aus Peiting gelenkt wurde.
Das Fahrzeug des Unfallverursachers wurde nach dem heftigen Auffahrunfall nach rechts weggeschleudert und prallte noch gegen die dort befindliche Leitplanke.
Bei dem Unfall wurden der Burggener und die Schongauerin verletzt, die Verletzungen stellten sich jedoch als nicht besonders schwer heraus.
Der Gesamtsachschaden an den vier beteiligten Pkws sowie an der Leitplanke beläuft sich auf ca. 23.000,00 €.




Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 14.10.2011


Hier in Peiting Weitere Nachrichten aus Peiting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Peiting

Peiting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen