BAYERNregional
Peiting

Gelddiebstahl in Peiting:

Gestern um 12:00 Uhr wollte ein bisher unbekannter Mann einem Peitinger in der Wanderhofstraße Topf-, Messer- und Bestecksets verkaufen, welche angeblich bei einer Messe übriggeblieben und jetzt zu einem Sonderpreis von 700,- Euro zu verkaufen seien. Nach dem der Peitinger aber nicht so viel bezahlen wollte und man sich schließlich über den Kaufpreis nicht einigen konnte, hatte er kein Interesse mehr an den Sets. Als der Verkäufer merkte, dass das Geschäft wohl nicht zustande kommen würde, entriss er dem Peitinger unvermittelt Bargeld im Wert von 360,- Euro, welches dieser bereits in der Hand hielt. Der Täter flüchtete sofort aus der Wohnung und fuhr mit einem Pkw davon. Die Verkaufsware ließ er dabei zurück. Er wird von dem Geschädigten wir folgt beschrieben: 1,70 cm groß, etwa 40 Jahre, braune Haare, niederländische Sprache, trug einen Anzug. Er flüchtete mit einem dunklen Pkw, eventuell Mercedes, Kennzeichen nicht bekannt.
Wem gestern oder in den letzten Tagen eine Person oder ein Fahrzeug aufgefallen ist, welches mit dem Vorfall in Peiting im Zusammenhang stehen könnte, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Schongau unter Telefon 08861/2346-0 zu melden.

Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 21.10.2011


Hier in Peiting Weitere Nachrichten aus Peiting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Peiting

Peiting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen