BAYERNregional
Peiting

Bewaffneter Überfall auf Pizzalieferanten

PEITING, LKR. WEILHEIM-SCHONGAU. Beim Überfall auf einen Pizzalieferanten hat ein bislang unbekannter Mann gestern Abend eine Geldbörse mit den Tageseinnahmen erbeutet. Der genaue Beuteschaden steht noch nicht fest. Eine groß angelegte Fahndung der Polizei nach dem flüchtigen Täter verlief bislang ohne Erfolg. Die Kripo Weilheim hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise.

Der Überfall ereignete sich am Freitagabend gegen 21:25 Uhr in der Birkenriedstraße in Peiting. Als der 37-jährige Pizzalieferant Wärmekisten aus dem Kofferraum des Firmenwagens entnehmen wollte, wurde er plötzlich von einem Mann mit einer silberfarbenen Schusswaffe bedroht und zur Herausgabe der Geldbörse gezwungen. Der Täter flüchtete zu Fuß in Richtung Eisstadion. Der Geschädigte, der unverletzt blieb, alarmierte umgehend die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang ergebnislos. Die Kripo bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Beschreibung des Täters:

Ca. 25 Jahre alt, etwa 170 cm groß, schlanke Statur, trug zur Tatzeit dunkle Kleidung mit Kapuze über dem Kopf und eine Sonnenbrille mit großen runden Gläsern.

Zeugenaufruf:

Wer hat Freitagabend, 28.10.11, in der Zeit von 21:15 bis 21:30 Uhr, in der Birkenriedstraße bzw. Nähe Eisstadion verdächtige Wahr-nehmungen gemacht, die mit dem Überfall in Verbindung stehen könnten, bzw. kann Täterhinweise geben?

Hinweise bitte an die Kripo Weilheim, Telefon 0881 6400, oder jede andere Polizeidienststelle.

Polizeipräsidium Oberbayern Süd | Bei uns veröffentlicht am 30.10.2011


Hier in Peiting Weitere Nachrichten aus Peiting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Peiting

Peiting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen