BAYERNregional
Peiting

Schrauben gestohlen:

Bereits zum wiederholten Male ist im Gemeindebereich Peiting eine Straftat festzustellen, die geradezu Seltenheitswert aufweist.
Bereits an mehreren Baustellen, zuletzt am Loamer Stichl zwischen Schongau und Peiting, wurde von Verkehrseinrichtungen die Schrauben entwendet.
In der Nacht vom gestrigen 02. November auf den heutigen Donnerstag wurden nunmehr im Gemeindebereich Peiting, nämlich in der Azamstraße, der Meierstraße, der Bachstraße und am Hauptplatz von insgesamt 32 Haltverbotsschilder, die wegen des bevorstehenden Marktsonntag aufgestellt waren, alle Schrauben entwendet.
Da die Verkehrszeichen unbedingt aufgestellt bleiben müssen, mussten sie durch drei Mitarbeiter der Gemeinde Peiting in insgesamt 6 Arbeitsstunden erneuert werden.
Der Gesamtschaden beläuft sich, inklusive Arbeitszeit, auf ca. 450,- Euro.
Wer Hinweise auf den seltsamen Sammler von Schrauben geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schongau, 08861/2346-0, in Verbindung zu setzen.

Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 03.11.2011 | Aktualisiert am 03.11.2011


Hier in Peiting Weitere Nachrichten aus Peiting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Peiting

Peiting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen