BAYERNregional
Peiting

Mann kommt bei Abbrucharbeiten ums Leben

PEITING, LKR. WEILHEIM-SCHONGAU. Tödliche Verletzungen erlitt ein 31-jähriger Mann am Freitagvormittag, 15.06.2012, bei Abbrucharbeiten an einem Balkon. Die Kriminalpolizeiinspektion Weilheim ermittelt.


Gegen 11.15 Uhr wurde die Integrierte Leiststelle alarmiert und über den Unfall in Kenntnis gesetzt. Notarzt und Sanitäter wurden sofort in den Einsatz geschickt. Beamte der Polizeiinspektion Schongau fuhren ebenfalls zum Einsatzort.
Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen war der Mann zusammen mit dem Hausbesitzer dabei, einen breiten Betonbalkon im ersten Obergeschoss abzureißen. Als beide Männer unterhalb des freisitzartigen Balkons standen, gab dieser plötzlich nach und die betonierte Platte klappte nach unten in Richtung Hauswand ein. Dabei wurde der 31-Jährige verschüttet und musste von Ersthelfern befreit werden. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb er noch am Unglücksort. Der 42-jährige Hausbesitzer erlitt ebenfalls Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.
Vor Ort übernahm die Kriminalpolizeiinspektion Weilheim die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache.


Polizeipräsidium Oberbayern Süd | Bei uns veröffentlicht am 16.06.2012


Hier in Peiting Weitere Nachrichten aus Peiting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Peiting

Peiting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen