BAYERNregional
Peiting

Fahrradfahrer nach Auffahrunfall in Peiting leicht verletzt:

Am Freitag, 15.02.2008, 09.50 Uhr, ereignete sich in der Ammergauer Straße in Peiting ein Auffahrunfall, bei dem ein 82jähriger Peitinger Radfahrer leicht verletzt wurde. Der Radfahrer befuhr die Ammergauer Straße auswärts und musste aufgrund der auf Höhe der Gaststätte „Dragoner“ aufgestellten Baustellenampel, die zu diesem Zeitpunkt Rotlicht zeigte, hinter einem Pkw mit Anhänger, der Holzbretter geladen hatte, verkehrsbedingt warten. Ein nachfolgender 71jähriger Toyota-Fahrer aus Peiting erkannte den wartenden Radfahrer zu spät und fuhr mit der linken Front leicht gegen das hintere Schutzblech des Fahrrades. Das Fahrrad wurde daraufhin nach vorne geschoben und prallte in ein ca. 1 m nach hinten hinausragendes Brett, dass sich auf dem Anhänger befand. Die nach hinten hinausragende Ladung war mit einem roten Schild ordnungsgemäß gekennzeichnet.
Der Radfahrer fiel daraufhin nach rückwärts um und verletzte sich leicht im Bereich des unteren Rücken. Am auffahrenden Pkw Toyota entstand ein Sachschaden von ca. 100,-- Euro, am Fahrrad und am Anhänger mit den Holzbrettern entstand kein Schaden.


Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 18.02.2008


Hier in Peiting Weitere Nachrichten aus Peiting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Peiting

Peiting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen