BAYERNregional
Peiting

Unfall mit mehreren Verletzten:

Am gestrigen Pfingstmontag, 12.05.08, gegen 18:50 Uhr, war eine Kolonne von vier Fahrzeugen auf der Umgehungsstraße Peiting-Schongau von der Abfahrt Peiting Ost in Richtung des Bahntunnels am Bühlach in Richtung Schongau unterwegs.
Da den drei nachfolgenden Fahrzeugführern das vorausfahrende Fahrzeug, das von einer 45-jährigen Peitingerin gelenkt wurde, zu langsam fuhr, setzten alle drei Nachfolgenden zum Überholen an.
Während die Führer des ersten und zweiten nachfolgenden Fahrzeugs, ein 20-jähriger Pollinger und ein 19-jähriger Weilheimer, nach dem Überholvorgang wieder rechts einscherten, setzte der Führer des letzten Fahrzeugs, ein 27-jähriger Peitinger, weiter zum Überholen der beiden nunmehr vorausfahrenden Fahrzeuge an.
Als er das Fahrzeug des Weilheimers gerade überholt hatte, wurden der Abstand zum Bahntunnel und somit die Übersichtlichkeit offensichtlich zu kurz, so dass er scharf nach rechts einscherte, mit seinem Fahrzeug ins Schlingern und schließlich nach rechts von der Fahrbahn abgeriet.
Nach dem Abkommen von der Fahrbahn fuhr der Pkw die Böschung nach oben, überschlug sich dabei, geriet wieder auf die Fahrbahn zurück und rutschte auf dem Dach bzw. dem Überrollbügel weiter, bis es auf der Gegenfahrbahn zum Liegen kam.
Dabei wurden der Fahrzeugführer, der 27-jähriger Peitinger, sowie ein Mitfahrer, ein 22-jähriger Peitinger, jeweils schwer verletzt und mussten mit dem Sanka ins Krankenhaus Schongau verbracht werden.
Lebensgefahr besteht jedoch nicht. Ein weiterer Mitfahrer, ein 19-jähriger Peitinger, wurde nur leicht verletzt. Da es sich bei dem überschlagenen Fahrzeug um ein Cabrio handelt, sind schlimmere Folgen sicherlich ausschließlich dadurch vermieden worden, dass alle Fahrzeuginsassen ordnungsgemäß angegurtet waren; sie wären ansonsten mit Sicherheit aus dem Fahrzeug geschleudert worden.
Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 3000 Euro, weiterhin entstand Flurschaden, der auf ca. 500 Euro geschätzt wird.


Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 13.05.2008


Hier in Peiting Weitere Nachrichten aus Peiting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Peiting

Peiting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen