BAYERNregional
Peiting

Entwendeter Alfa Romeo aufgefunden:

Wie am letzten Mittwoch, 07.05.08, mit Pressebericht der Polizeiinspektion Schongau mitgeteilt, wurde am Nachmittag des 06.05. vom Gelände eines Autohauses in der Ammergauer Straße in Peiting ein dort zur Reparatur abgestellter Alfa Romeo entwendet.
Im Rahmen anderer Ermittlungen der Polizeiinspektion Schongau konnte nunmehr der Täter, ein 37-jähriger Mann, der zur Tatzeit in Peiting wohnhaft war, als Täter ermittelt werden.
Er hatte sich in den vergangenen Monaten den Diebstahl von Fahrzeugschlüsseln zum Hobby gemacht, insgesamt konnten bei ihm 28 entwendete Pkw-Schlüssel aufgefunden werden, die zum großen Teil aus dem Bereich Rosenheim bzw. Traunstein stammen, jedoch auch aus drei weiteren Autohäusern im Bereich Schongau.
Aufgrund seiner Angaben konnte auch der entwendete Alfa Romeo auf dem Parkplatz des Supermarkts in Schongau aufgefunden werden, wo er ihn zum weiteren Gebrauch abgestellt hatte.
Aufgrund der Vielzahl der dort parkenden Fahrzeuge war der Pkw bisher noch nicht aufgefallen.
Der Pkw wurde sichergestellt und konnte seiner Besitzerin zurückgegeben werden, der 37-Jährige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft München II dem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ, so dass der Mann nunmehr in der Justizvollzugsanstalt Stadelheim in Untersuchungshaft sitzt.


Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 13.05.2008


Hier in Peiting Weitere Nachrichten aus Peiting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Peiting

Peiting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen