BAYERNregional
Peiting

Geldbörsendiebstahl:

Wie erst jetzt bekannt wurde, wurde einer 81-jährigen Frau aus Peiting am Mittwoch, 07.05.08, beim Einkauf in einem Supermarkt in der Schongauer Straße in Peiting die Geldbörse aus ihrem Mantel entwendet.
In der Geldbörse befand sich auch die Scheckkarte der Frau, die Geheimzahl war als Telefonnummer getarnt auf einem Zettel notiert.
Dies war für den offensichtlich professionellen Dieb natürlich eine Einladung, bei der nächstgelegenen Bank die Scheckkarte auszuprobieren.
Tatsächlich gelang ihm dies bereits wenige Minuten später in einer Bank in der Münzstraße in Schongau, wo der Unbekannte über 700 Euro abheben konnte.
Die Auswertung der Lichtbilder ergab, dass es sich bei dem Dieb um einen Serientäter handelt, der alle paar Wochen den Raum Schongau-Peißenberg und Umgebung heimsucht und gleichartige Straftaten begeht.
Der 43-jährige Rumäne, der ausschließlich zur Begehung gleichgelagerter Straftaten einreist und offensichtlich das Land danach sofort wieder verlässt, ist polizeilich bereits bestens bekannt.

Die Polizeiinspektion Schongau nimmt diesen Vorfall zum Anlass, erneut darauf hinzuweisen, die Geheimzahl auf keinen Fall, wie auch immer getarnt, im Geldbeutel mitzuführen, indem sich auch die Scheckkarte befindet.
Für die professionellen Täter ist es kein Problem, aus den angeblich getarnten Zahlen die Geheimzahlen zu ermitteln.


Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 16.05.2008


Hier in Peiting Weitere Nachrichten aus Peiting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Peiting

Peiting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen