BAYERNregional
Peiting

Brand in Peitinger Firma

Gestern Abend, gegen 20.15 Uhr, bemerkten Mitarbeiter einer in der August-Moralt-Straße in Peiting ansässigen Firma beim Verlassen des Firmengeländes, einen akustischen Alarm und wurden letztlich dadurch auf einen Brand in einer Fertigungshalle aufmerksam. Der von ihnen verständigte technische Leiter be-gab sich in die Halle, um eine dort in Brand geratene Holzwand mit einem Handfeuerlöscher zu löschen. Währenddessen wurde auch die eingebaute Sprinkleranlage ausgelöst und setzt letztlich alles unter Wasser. Die alarmierte Feuerwehr Peiting war mit mehreren Löschfahrzeugen vor Ort und hatte den letztlich kleineren Brand sofort unter Kontrolle. Um größeren Schaden durch das herabtropfende Sprinklerwasser zu verhindern, wurden außerdem soweit wie möglich Räumarbeiten durchgeführt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf meh-rere 1.000 Euro, ist jedoch im Moment noch nicht genau bezifferbar. Ermittlungen der Polizei zur Feststellungen der Brandursache sind eingeleitet, konkrete Angaben sind hierzu jedoch nicht möglich. Vorsätzliche Brandstiftung kann nach derzeitigem Ermittlungsstand jedoch ausgeschlossen werden.

Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 30.05.2008


Hier in Peiting Weitere Nachrichten aus Peiting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Peiting

Peiting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen