BAYERNregional
Penzing

Penzing - Ballenpresse in Brand geraten

Am Dienstag, 16.08.16, 15.30 Uhr, presste ein 69-jähriger Landwirt auf einem Feld neben der Staatsstraße 2054 Strohballen. Während der Arbeit bemerkte er seltsame Geräusche in der Presse und nahm einen Schmorgeruch wahr.

Er lenkte das Gespann aus Unimog und Ballenpresse auf einen Feldweg und koppelte die Presse ab. In dieser entzündete sich ein Strohballen, so dass dieser Brand die komplette Presse zerstörte. Der Schaden beträgt ca. 25.000,-- €.

Die Feuerwehren aus Penzing, Ramsach und Schöffelding konnten lediglich die Reste ablöschen und das Übergreifen auf das Stoppelfeld verhindern.

Ursache des Brandes dürfte eine abgerutschte Steuerkette und ein dadurch heiß laufendes Förderband gewesen sein.



Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 17.08.2016


Hier in Penzing Weitere Nachrichten aus Penzing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Penzing

Penzing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen