BAYERNregional
Penzing

Einbrecher festgenommen

In der Nacht zum Dienstag, 28.03.17, konnte in der Landsberger Straße in einem Einkaufsmarkt ein Einbrecher auf frischer Tat geschnappt werden.

Um 01.15 Uhr löste eine technische Sicherung einen Alarm aus und mehrere Polizeistreifen fuhren das Geschäft an.

Vor Ort konnte ein 55-jähriger Mann aus Bosnien-Herzegowina festgenommen werden. Er hatte sich zunächst im Geschäft versteckt. Ein oder zwei weitere Täter konnten flüchten. Einer davon verlor auf der Flucht seine Handschuhe.

Die Täter hatten an der Westseite ein Fenster aufgehebelt und waren so in das Gebäude gelangt. Hier hatten Sie bereits Zigaretten zum Abtransport bereitgelegt.

Der entstandene Sachschaden dürfte ca. 1.000,-- € betragen.

Der Festgenommene, der keinerlei Auskünfte zur Tat oder den Mittätern gibt, wurde noch am Dienstag dem Ermittlungsrichter in Augsburg vorgeführt. Dieser erließ gegen den Mann Untersuchungshaftbefehl. Er wurde in die nächste Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die Ermittlungen zu seinen Mittätern dauern an.

Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 30.03.2017


Hier in Penzing Weitere Nachrichten aus Penzing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Penzing

Penzing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen