BAYERNregional
Polling

Polling - Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten und weiteren Ermittlungen

Zu einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen und insgesamt sechs leicht Verletzen kam es am Montag gegen 16 Uhr bei Polling. Die Unfallverursacherin fuhr zum Unfallzeitunkt mit ihrem Pkw auf der Staatsstraße von Peißenberg kommend in Richtung Weilheim. Ein 53-jähriger aus Huglfing fuhr zum gleichen Zeitpunkt in entgegengesetzter Richtung und wollte nach links in Richtung Polling abbiegen. Hier kam die Unfallverursacherin, vermutlich aus Unachtsamkeit, von ihrer Fahrbahn nach links auf die Gegenfahrspur ab und prallte auf der Abbiegespur Richtung Polling frontal gegen den Pkw des Huglfingers. Das Fahrzeug des 53-jährigen wurde durch die Wucht des Aufpralls auf die Fahrspur für den Verkehr in Richtung Peißenberg geschoben. Hier prallte das Fahrzeug des Huglfingers gegen den Pkw eines 20-jährigen Peißenberger, welcher mit seiner 11-jährigen Schwester in Richtung Peißenberg unterwegs war. Mit im Fahrzeug des 53-järigen saß seine 58-jährige Ehefrau. Der entstandene Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 15.000 Euro.

Bei der anschließenden Unfallaufnahme gab die Unfallverursacherin zu ihren Personalien an, eine 42-jährige Buchhalterin aus Weilheim zu sein. Bei ihrem Beifahrer handelte es sich um einen 50-jährigen Weilheimer. Da alle Fahrer und Mitfahrer bei dem Zusammenstoß leicht verletzt wurden, kamen diese in Krankenhäuser. Als die polizeiliche Sachbearbeiterin der Inspektion Weilheim am Dienstagvormittag bei der vermeintlichen Unfallverursacherin anrief, um diese zu befragen, zeigte sich diese irritiert und gab glaubhaft an, nicht an einem Unfall beteiligt gewesen zu sein, obwohl die an der Unfallstelle erhobenen Personalien übereinstimmten. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen wurde die Wohnanschrift des Beifahrers von der Unfallverursacherin angefahren. Hier konnten die Beamten der Inspektion Weilheim sowohl den Beifahrer, als auch die Unfallverursacherin selbst antreffen. Auf Vorhalt gab diese ihre richtigen Personalien an. Es handelt sich um eine wohnsitzlose 43-jährige, die derzeit sporadisch bei Bekannten nächtigt und auch seit Jahren schon keinen Führerschein mehr hat, das war auch der Grund, weshalb sie die Personalien einer Bekannten angab. Während der Befragung in der Wohnung des 50-jährigen Weilheimers wurden dann auch noch Betäubungsmittel auf einem Tisch festgestellt. Im Weiteren konnten kleinere Mengen unterschiedlicher Betäubungsmittel in der Wohnung des Weilheimers sichergestellt werden. Gegen beide wurden nun entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.



Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 21.06.2016


Hier in Polling Weitere Nachrichten aus Polling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Polling

Polling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen