BAYERNregional
Polling

Verkehrsunfall mit zwei verletzten Fahrzeugführern am 21.07.2016, 15.25 Uhr in Polling, Bundesstraße 2

Ein 83jähriger Pollinger fuhr mit seinem Kleinbus auf der B 2 in Fahrtrichtung Süden. Er schwenkte mit seinem Fahrzeug plötzlich auf die Gegenspur, weil er nach seinen Angaben eine weiße Katze sah, welche die Fahrbahn kreuzte. In diesem Moment kam ihm ein 60jähriger aus Waldkraiburg mit einem Lkw entgegen und reagierte auf das Manöver des Pollingers, indem er ebenfalls auf die Gegenfahrbahn fuhr. Da ihm dort aber Fahrzeuge entgegen kamen, wechselte er wieder auf seine eigene Spur, wobei sich das Fahrzeug aufschaukelte. Nach Spurenlage gab es dabei auch noch einen Kontakt zwischen dem Fahrzeug des Pollingers und dem des Waldkraiburgers. In der Folge kam der Lkw nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte auf die Seite. Der Kleinbus kam nach links von der Fahrbahn ab und kippte ebenfalls auf die Seite. Die beiden Fahrer wurden bei dem Unfall verletzt und ins Krankenhaus Weilheim gebracht. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ungefähr 120.000 Euro.

Die Bundesstraße 2 musste für die Unfallaufnahme zeitweilig gesperrt werden.


Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 22.07.2016


Hier in Polling Weitere Nachrichten aus Polling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Polling

Polling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen