BAYERNregional
Polling

Einbrüche in Polling und Weilheim

In der Nacht von Donnerstag, 17.11.2016, 18.00 Uhr, bis Freitag, 18.11.2016, 08.00 Uhr,

wurden erneut vier Einbrüche, drei davon in Kindergärten, gemeldet.

Ein bislang unbekannter Täter brach jeweils in den Kindergärten in der Waisenhausstraße

und im Prälatenweg in Weilheim sowie im Kindergarten am Kirchplatz in Polling ein

ebenerdiges Fenster auf. Über das Fenster konnte er in die Kindergärten einsteigen und die

Räumlichkeiten betreten. Bei allen drei Einbrüchen fand der unbekannte Täter

augenscheinlich kein Diebesgut, richtete jedoch einen Gesamtsachschaden von ca. 1.500,--

Euro an.

Ebenfalls wurde in ein Vereinsgebäude am Schießstattweg in Weilheim in gleicher Nacht

eingebrochen. Ein ebenfalls bislang unbekannter Täter hat mittels eines Blumentopfes ein

ebenerdiges Fenster eingeworfen und im Innern des Vereinsgebäudes eine Türe zum Büro

aufgebohrt. Aus dem Büro entwendete er eine geringe Menge Bargeld sowie einen Tresor,

welcher an der Wand angeschraubt war. Der Tresor wurde anschließend im Garten des

Vereins aufgefunden; offenbar konnte er durch den Täter nicht geöffnet werden und wurde

zurückgelassen. Der verursachte Sachschaden wird auf ca. 450,-- Euro geschätzt.

In allen vier Fällen bittet die Polizeiinspektion Weilheim um sachdienliche Hinweise unter Tel.

0881/640-0. Wer hat verdächtige Wahrnehmungen zur Tatzeit an den jeweiligen Tatorten

gemacht?

Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 21.11.2016


Hier in Polling Weitere Nachrichten aus Polling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Polling

Polling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen