BAYERNregional
Polling

Verkehrsunfall mit schwerverletztem Fußgänger am 24.11.16, 07.00 Uhr, in Polling-Etting, Hardtstraße

Ein 23-jähriger Tutzinger befuhr mit seinem VW Bus zunächst die Kreisstraße

Pressebericht der Polizeiinspektion Weilheim Seite 3 von 3

WM 10 von Eberfing kommend in Richtung B 2. Er überquerte dann schräg die B 2 um in die

leicht versetzt gegenüber liegende Hardtstraße in Etting einzubiegen.

Zu diesem Zeitpunkt wollte ein 77-Jähriger aus Etting zu seinem Briefkasten gehen. Zu

diesem Zweck ging er aus seiner Sicht linksseitig am Rand der Hardtstraße zu Fuß entlang.

Ca. 18 m vor der Einmündung zur B 2 wurde der Ettinger vom VW Bus des Tutzingers im

Bereich des rechten Scheinwerfers erfasst und über einen Zaun in die angrenzende Wiese

geschleudert.

Der Ettinger wurde schwer verletzt und zur stationären Aufnahme ins Krankenhaus Weilheim

transportiert.

Am VW Bus entstand Sachschaden i.H.v. ca. 1.500 €.

Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 24.11.2016


Hier in Polling Weitere Nachrichten aus Polling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Polling

Polling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen