BAYERNregional
Polling

Kollision zwischen zwei Lkw

Zu einem Frontalzusammenprall zwischen zwei Lkw kam es am Donnerstag gegen 11:30

Uhr bei Polling. Ein 23-jähriger Kraftfahrer aus Neusäß war mit seinem Lkw auf der

Bundesstraße von Peißenberg in Richtung Huglfing unterwegs und wollte nach links in

Richtung Polling abbiegen. Hierbei übersah er aus bisher nicht geklärten Gründen eine

Pressebericht der Polizeiinspektion Weilheim Seite 2 von 2

entgegenkommenden Sattelzugmaschine mit Auflieger, der von einem 57-jährigen

Kraftfahrer aus Lengerich (NRW) gesteuert wurde. Beide Fahrzeuge kollidierten auf der

Fahrspur des 57-jährigen und wurden hierbei im Frontbereich erheblich beschädigt. Der

unbeladene Lkw des 23-jährigen rollte nach dem Zusammenstoß über die abschüssige

Fahrbahn in die angrenzende Böschung einen Abhang hinunter, eher er nach ca. 10 Metern

zum Stehen kam. Beide Fahrer wurden zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus

gebracht. Die beiden Lkw mussten wegen ihrer starken Beschädigung abgeschleppt werden.

Der entstandene Sachschaden beläuft nach ersten Schätzungen auf ca. 50tsd Euro.

Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 04.02.2017


Hier in Polling Weitere Nachrichten aus Polling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Polling

Polling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen