BAYERNregional
Polling

Kollision zwischen Lkw und Verkehrsschild

Am Vormittag des 18.03.2017 befuhr ein 50-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Unterallgäu die

Bundesstraße 2 von Weilheim in Richtung Murnau. Auf Grund von starken Windböen wurde

ein Behelfsverkehrszeichen, welches temporär neben der Fahrbahn der Bundesstraße 2 auf

Höhe Polling aufgestellt worden war, umgeweht. Das Verkehrszeichen lehnte daraufhin mit

dem Haltemast an der im dortigen Bereich aufgestellte Leitplanke; der obere Teil des

Verkehrszeichens ragte in die Fahrbahn der Bundesstraße 2 hinein. Der 50-jährige Lkw-

Fahrer konnte dem Hindernis nicht mehr rechtzeitig ausweichen und es kam schließlich zu

einer Kollision zwischen dem Lkw und dem Verkehrsschild, wodurch der Lkw leicht

beschädigt wurde. Der entstandene Sachschaden am Lkw wird auf 300 Euro geschätzt.

Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 21.03.2017


Hier in Polling Weitere Nachrichten aus Polling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Polling

Polling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen