BAYERNregional
Polling

Polling - Massive Sachbeschädigung an der Turnhalle

Durch die Gemeinde Polling wurde am Dienstag Anzeige gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung erstattet. Vermutlich im Zeitraum von Freitag 07.04.17 - 18:00 Uhr, bis Dienstag 11.04.17 - 8:00 Uhr wurde der Kellerabgang zur Tiefenbach-Turnhalle am Kirchplatz, welcher auch als Notausgang dient, durch zahlreiche Steine beworfen. Steckdosen, Lichtschalter, Außenleuchten gingen hierbei zu Bruch. Die Außenfassade und die Türe weisen zahlreiche Einschlagstellen der Steine auf. Die Steine selbst stammen aus der Einfassung um den Kellerabgang und haben teilweise einen Durchmesser von etwa 20 cm. Nach einer Schätzung wurden etwa 200 Steine in den Abgang geworfen, weshalb von mehreren Tätern ausgegangen wird. Teilweise brachen die Steine durch die Wucht des Aufpralls sogar auseinander. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mindestens 1000 Euro. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme wurde bekannt, dass sich ähnliches bereits in den Faschingsferien ereignet hatte, hier jedoch keine Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet wurde. Der Schaden von März wurde mit ca. 100 Euro beziffert. Sachdienliche Hinweise zu den Sachbeschädigungen nimmt die Polizei Weilheim unter 0881/6400 entgegen.

Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 12.04.2017


Hier in Polling Weitere Nachrichten aus Polling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Polling

Polling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen