BAYERNregional
Polling

Polling-Oderding / Zeugen zu Hundebiss gesucht

Bereits am 20.03.14 ereignete sich im Bereich Oderding ein Vorfall, bei dem ein Fahrradfahrer durch einen Hund in das Bein gebissen wurde.

Da die Hundehalterin bisher noch nicht ermittelt werden konnte, hofft die PI Weilheim aufgrund des Presseaufrufes Hinweise zur Hundehalterin zu erlangen.
Am 20.03.14, gegen 15.00 Uhr, fuhr ein 71-Jähriger mit seinem Fahrrad auf dem Fuß-/Radweg von Polling kommend in Richtung Oderding. Kurz vor der Ammerbrücke überholte er eine Fußgängerin mit Hund. Nachdem er an der Fußgängerin vorbeifuhr, wurde der 71-Jährige von dem mitgeführten Hund in die rechte Wade gebissen.

Die Führerin des Hundes hatte dem Geschädigten zunächst einen Zettel mit Namen und Telefonnummer gegeben. Wie sich jedoch herausstellte, waren die Angaben falsch. Nach dem Austausch der Personalien entfernte sich die Frau auf dem Fußweg an der Ammer in Richtung Weilheim.

Beschreibung der Hundehalterin:
Ca. 55 Jahre alt, ca. 155 - 160 cm groß, normale Figur, dunkle kurze Haare.

Bei dem Hund, den sie an einer sogenannten Flexileine mitführte, handelte es sich vermutlich um einen Mischling. Er hatte die Gestalt eines Schäferhundes, war jedoch deutlich kleiner. Das glatte kurze Fell war schwarz-weiß gefleckt.

Hinweise zu der Hundehalterin nimmt die PI Weilheim unter Tel. 0881-6400 entgegen.


Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 08.04.2014


Hier in Polling Weitere Nachrichten aus Polling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Polling

Polling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen