BAYERNregional
Polling

Polling - Verkehrsunfall unter mutmaßlichem Drogeneinfluss

Am Samstag um 16:05 Uhr befuhr ein 33-jähriger Weilheimer die Weilheimer Straße in Polling. Kurz nach der Gaststätte „Neuwirt“ geriet er ins Schleudern und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dort verursachte er ein regelrechtes Schlachtfeld, da er einen Stromverteilerkasten, einen Baustromkasten, einen Gartenzaun, eine Straßenlaterne, ein Hoftor und ein Baugerüst niederriss bzw. beschädigte. Die Fahrt endete schließlich an einem Baum, der durch die Feuerwehr gefällt werden musste. Der nur leicht verletzte Fahrer flüchtete anschließend in ein Hofgelände, wo er sich in einen dort stehenden Pkw setzte und vom anwesenden Besitzer die Schlüssel forderte, da er schnell verschwinden müsse. Er konnte noch im Pkw sitzend durch eine Streife gestellt werden. Da er auf Nachfrage angab, vor Fahrtantritt Cannabis geraucht zu haben, wurde bei dem Fahrer eine Blutentnahme durchgeführt. Der Schaden beläuft sich auf insgesamt ca. 15.000 Euro. Während der Aufräumarbeiten wurde der Verkehr für eineinhalb Stunden innerörtlich umgeleitet, die Feuerwehr Polling war mit 20 Mann im Einsatz.

Genaue Angaben zur gefahrenen Geschwindigkeit sind nicht möglich, der Unfallfahrer dürfte aber - dem Schadensbild nach zu urteilen - mit weit mehr als den zulässigen 50 km/h unterwegs gewesen sein.

Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 04.08.2014 | Aktualisiert am 04.08.2014


Hier in Polling Weitere Nachrichten aus Polling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Polling

Polling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen