BAYERNregional
Polling

Verkehrsunfall mit schwerverletzter Radfahrerin am 23.11.14, 13.50 Uhr, in Polling-Etting, Otostr. 15

Eine 58-Jährige und ein 57-Jähriger aus Peißenberg fuhren zur Unfallzeit mit ihren Rennrädern die Otostraße in Etting bergab. Hierbei fuhr die 58-Jährige hinter ihrem Lebensgefährten.

Auf Höhe von Hausnummer 15 hielt zu dieser Zeit auf der Gegenfahrbahn ein 43-Jähriger aus München mit seinem VW Bus. Aus dem VW Bus stiegen zwei Kinder aus, von denen eines sofort in die Fahrbahn lief. Der Peißenberger auf dem vorderen Rennrad hatte die Kinder zwar gesehen, ging jedoch davon aus, dass diese am Fahrbahnrand warten würden. Als dann doch ein Kind loslief, erschrak der Radfahrer und bremste sein Fahrrad stark ab. Seine Lebensgefährtin hinter ihm erkannte dies zu spät und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrräder.
Die Peißenbergerin verletzte sich bei dem Sturz schwer und musste ins Unfallklinikum Murnau gebracht werden. Sonst wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Zu einem Zusammenstoß mit dem Kind kam es nicht.

Der Schaden an den beiden Fahrrädern wird auf ca. 200 € geschätzt.

Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 24.11.2014 | Aktualisiert am 24.11.2014


Hier in Polling Weitere Nachrichten aus Polling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Polling

Polling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen