BAYERNregional
Polling

Illegales Zeltlager geräumt am 02.12.14, 08.00 bis 10.00 Uhr in einem Waldstück neben der B 2 in der Nähe von Etting

Am 01.12.14 ging bei der PI Weilheim die Mitteilung ein, dass mehrere Personen in einem Waldstück bei Etting ein Zeltlager errichtet hätten.

Eine Überprüfung vor Ort bestätigte die Mitteilung. Es konnte festgestellt werden, dass es sich bei den Personen wohl um Rumänen handeln dürfte. Dies begründete den Verdacht, dass es sich bei dem Zeltlager um den Stützpunkt von Bettlern handeln könnte, die in den umliegenden Orten bereits durch ihr Verhalten aufgefallen waren. Diesbezügliche Mitteilungen aus der Bevölkerung waren vorausgegangen.

Gestern, am 02.12.14, wurde dann das Zeltlager von Kräften der PI Weilheim aufgelöst. Um den Ablauf zu optimieren, insbesondere eine schnelle Überprüfung der Personalien der anwesenden Rumänen zu gewährleisten, wurden die Kräfte der PI Weilheim von Kräften der operativen Ergänzungsdienste Weilheim, der PI Fahndung Weilheim und der KPI Weilheim unterstützt.

Bei der Kontrolle der 23 Personen (worunter sich auch ein Kleinkind befand) konnte auch eine Bettelkarte mit deutschem Text sichergestellt werden, was den Verdacht bestätigte, dass die Personen wohl als Bettler unterwegs waren. Die Personalienüberprüfung ergab keinerlei Hinweise auf Straftäter innerhalb der Gruppe.

Letztendlich wurde die Gruppe angewiesen, den von ihnen angelegten illegalen Zeltplatz zu säubern und zu räumen.

Alle polizeilichen Anweisungen wurden von der Gruppe problemlos akzeptiert und umgesetzt. Um die Müllentsorgung fachgerecht sicherzustellen, wurde von der Gemeinde Huglfing noch ein Fahrzeug zur Unterstützung beigezogen.


Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 04.12.2014


Hier in Polling Weitere Nachrichten aus Polling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Polling

Polling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen