BAYERNregional
Pürgen

Pürgen, OT Lengenfeld - Kleinkraftradfahrer schwer verletzt

Am Mittwoch, 03.08.16, 15.45 Uhr, war ein 46-jähriger Kleinkraftradfahrer aus Vilgertshofen auf dem Feldweg einer Verlängerung der Zugspitzstraße in Richtung Süden unterwegs.

Ca. 600 Meter außerhalb der Ortschaft bog ein 24-jähriger Traktorfahrer aus Pürgen ebenfalls aus einem Feldweg von rechts kommend in diesen Weg ein. Da die Sicht für beide Verkehrsteilnehmer durch Gebüsch eingeschränkt war, fuhr der Traktor, der nach vorne ein Betongewicht vorgebaut hatte langsam in den Weg ein. Der Kleinkraftradfahrer erkannte dies offensichtlich zu spät und stieß frontal gegen das Betonteil. Er erlitt dabei schwere Kopf- und Brustverletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik Murnau geflogen werden. Der Traktorfahrer blieb unverletzt. Am Kleinkraftrad entstand Totalschaden in Höhe von ca. 2.000,-- €.

Aufgrund der schweren Verletzungen des Kleinkraftradfahrers wurde durch die Staatsanwaltschaft Augsburg ein Unfallgutachten in Auftrag gegeben. Dies soll Aufschluss über den genauen Ablauf und die gefahrenen Geschwindigkeiten geben.



Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 04.08.2016


Hier in Pürgen Weitere Nachrichten aus Pürgen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Pürgen

Pürgen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen