BAYERNregional
Pürgen

Landsberg - Überschlag nach Auffahrunfall - Straßenverkehrsgefährdung - Zeugen und Gefährdete gesucht

Am Mittwoch, 03.08.16, 20.20 Uhr, war ein 40-jähriger Pkw-Fahrer aus Landsberg mit einem schwarzen Audi A 4 auf dem Hindenburgring in Richtung Schongauer Straße unterwegs. Er fuhr dabei mit weit überhöhter Geschwindigkeit und überholte mehrfach trotz Gegenverkehr oder in unübersichtlichen Kurven. Hierbei wurden angeblich bereits mehrfach Fahrzeuge sowohl des Gegenverkehrs als auch Überholte gefährdet.



Auf Höhe der Einmündung Von-den-Hoff-Straße musste er beim Überholen erneut wegen Gegenverkehr einscheren. Dabei fuhr er mit solcher Wucht auf einen vorausfahrenden Pkw auf, dass dieser sich überschlug und in der Einmündung liegenblieb. Der Verursacher rutschte noch ca. 30 Meter weiter nach rechts gegen ein Verkehrszeichen und ein Metallgeländer.

An den Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von ca. 35.000,-- €.

Die 53-jäührige Fahrerin im überschlagenen Fahrzeug wurde mit Prellungen ins Klinikum Landsberg eingeliefert.

Der Verursacher blieb ebenso wie sein Beifahrer unverletzt. Eine weitere 18-jährige Mitfahrerin wurde leicht verletzt.

Da der Audi-Fahrer erheblich unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Die Staatsanwaltschaft Augsburg ordnete auch hier ein Unfallgutachten zum Ablauf und zu den Geschwindigkeiten an.

Die Feuerwehr Landsberg wurde für die Absicherung der Unfallstelle und die Beseitigung der ausgelaufenen Betriebsstoffe verständigt.



Zeugen des Unfalles und des vorausgegangenen Geschehens oder Gefährdete Fahrzeuglenker werden gebeten, sich mit den PI Landsberg in Verbindung zu setzen.


Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 04.08.2016


Hier in Pürgen Weitere Nachrichten aus Pürgen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Pürgen

Pürgen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen