BAYERNregional
Pürgen

2 Einbruchsdiebstähle in Einfamilienhäuser

Am 04.11.2017 gegen 03:00 Uhr drang ein unbekannter Täter in ein Einfamilienhaus im Schäfflerweg in Pürgen ein. Er verschaffte sich über die Terrassentüre Zutritt zum Erdgeschoss und durchsuchte den Wohnraum. Mit den dort aufgefundenen Fahrzeugschlüsseln wurden die in der Hofeinfahrt geparkten Fahrzeuge, Mercedes C-Klasse und ein VW Beatle entwendet. Weiter entwendet der Täter noch Bargeld, Wertgegenstände und den Thermonix aus dem Wohnhaus, gesamter Beuteschaden ca. 60 000 Euro.
Ein weiterer Einbruchsdiebstahl ereignete sich in derselben Nacht im Zeitraum von 00:15 – 04:50 Uhr. Der unbekannte Täter verschaffte sich auf selbe Weise Zugang über die Terrassentüre zum Einfamilienhaus in der St.-Georg-Straße in Pürgen und durchsuchte den Wohnraum. Vermutlich war der Täter auf der Suche nach dem Fahrzeugschlüssel für einen Mercedes, welcher in der Hofeinfahrt stand. Dieser konnte jedoch nicht aufgefunden werden. Der Täter entwendete jedoch mehrere Wertgegenstände u.a. einen Jura-Kaffeevollautomaten und einen Saugroboter. Es entstand ein Beuteschaden in Höhe von ca. 1000 Euro.

Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 05.11.2017


Hier in Pürgen Weitere Nachrichten aus Pürgen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Pürgen

Pürgen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz