BAYERNregional
Pürgen

Pkw-Fahrer schwer verletzt

Am Mittwoch, 28.04.10, 20.25 uhr, war ein 78-jähriger Pkw-Fahrer aus Landsberg auf der Staatsstraße 2056 von Hagenheim in Richtung Lengenfeld unterwegs.
Auf der schmalen und kurvenreichen Strecke überholte er einen vorausfahrenden Pkw. Dabei geriet er zunächst auf das linke Bankett, übersteuerte sein Fahrzeug und kam dann nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw rutschte in einen Graben und stieß frontal gegen einen Baum.
Der Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Feuerwehren Lengenfeld, Hagenheim und Ummendorf aus dem Wrack geborgen werden. Er erlitt mehrere offene Knochenfrakturen und wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik Murnau geflogen.
Es entstand ein Sachschaden von ca. 10.000,-- €.
Die Staatsstraße war bis gegen 22.00 Uhr gesperrt – es wurde über die Nebenstraße nach Lengenfeld umgeleitet.

Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 30.04.2010


Hier in Pürgen Weitere Nachrichten aus Pürgen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Pürgen

Pürgen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen