BAYERNregional
Pürgen

Lkw mit Baukran kippte um

Zu erheblichen Behinderungen und einer längeren Sperrung kam es gestern auf der Staatsstraße 2057 zwischen Lengenfeld und Issing aufgrund eines Verkehrsunfalls. Ein 35-jährigen Lkw-Fahrer war, gegen 14.30 Uhr, mit einem angehängten Baukran von Lengefeld aus in Richtung Issing unterwegs. Kurz nach Lengenfeld musste der Lkw-Fahrer wegen eines entgegenkommenden Lkw weit nach rechts ausweichen. Dabei geriet der Kran auf den unbefestigten Seitenstreifen. Aufgeweicht durch die Witterung der letzten Tage gab das Erdreich nach, der Kran sank ein und kippte schließlich, zusammen mit dem Lkw, nach rechts um. Der Fahrer blieb zum Glück unverletzt.

Ebenfalls mit einem Kran mussten die Fahrzeuge schließlich geborgen werden.
Da die Staatsstraße derzeit als Umleitung für Baumaßnahmen auf der B 17 genutzt wird, musste sozusagen die Umleitung wiederum umgeleitet werden und dadurch kam es in diesem Bereich natürlich zu erheblichen Behinderungen. Eine komplette Sperrung der Unfallstelle war erforderlich. Erst gegen 20.00 Uhr konnte der Verkehr wieder freigegeben werden. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 5.000.-- € geschätzt.



Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 11.10.2012


Hier in Pürgen Weitere Nachrichten aus Pürgen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Pürgen

Pürgen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen